Karten

Wir haben ein paar Karten erstellt, auf denen wir für uns wichtige Punkte für alltägliche Erledigungen markieren. Schau gerne rein, vielleicht helfen sie dir auch auf deiner nächsten Reise.

Wir haben diese Karten in erster Linie für uns selbst erstellt, um für uns relevante Orte zu markieren. Das betrifft natürlich vor allem solche Orte, die nicht leicht zu finden sind. In Griechenland sind das hauptsächlich Wochenmärkte – deren Besuch du dir übrigens auf keinen Fall entgehen lassen solltest. Jede Gemeinde entscheidet nämlich selbst über den Wochentag, an dem der Markt stattfindet und so kann es ziemlich schwierig sein, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Die Karte hilft uns unegmein dabei. In Portugal dagegen wäre es absolut überflüssig, eine Karte mit Märkten zu erstellen, da die Markthallen leicht zu finden und fast täglich geöffnet haben. Gleiches gilt übrigens auch für Waschsalons: Während diese in Portugal und Spanien an fast jeder Ecke zu finden sind, sind sie in Griechenland eine Seltenheit. Also haben wir uns eine Karte erstellt, auf der wir Waschsalons eintragen. Du findest hier außerdem eine Karte mit Bio- und Unverpackt-Läden in der Algarve. Diese Punkte wären zum Beispiel in Frankreich überflüssig, weil es dort sehr viele solcher Geschäfte gibt. In Griechenland dagegen würde es sich nicht lohnen, weil es zu wenige sind. Uns bekannte griechische Bioläden habe ich deswegen einfach auf der Karte Wochenmärkte in Griechenland ergänzt.

Und was für uns hilfreich ist, ist vielleicht auch für dich interessant! Deshalb teilen wir diese Karten, damit auch du sie auf deinen Reisen nutzen kannst. Teile sie gerne auch mit anderen, wir freuen uns!

Bei den Eintragungen handelt es sich sowohl um Orte, die wir selbst besucht haben, als auch um Tipps, die wir von anderen Reisenden bekommen oder die wir auf Google Maps oder bei anderen Quellen entdeckt haben. Wenn du also einen Punkt auf einer Karte vermisst, dann freuen wir uns über einen Hinweis. Schreibe mir dafür einfach eine E-Mail oder auf Instagram.