Wochenmärkte und Bioläden in Griechenland

Die Wochenmärkte in Griechenland finden meistens einmal pro Woche statt, in größeren Städten teilweise auch zweimal pro Woche. Im Gegensatz zu Deutschland sind die Märkte nicht immer samstags, sondern an einen beliebig gewählten Wochentag, der in jedem Ort anders ist. Das macht es gerade bei Roadtrips schwierig, die Marktbesuche zu planen.

Trotzdem sollte man die griechischen Wochenmärkte auf keinen Fall verpassen, da sie ein einmaliges Erlebnis einer Griechenland-Reise sind! Du bekommst dort das beste Obst und Gemüse, kannst unverpackt einkaufen, knüpfst nette Kontakte mit den Locals und schnupperst in das Leben der Griechen.

Wir haben auf dieser Karte alle uns bekannten Wochenmärkte eingetragen. Wenn du auf einen Marker tippst, siehst du den Wochentag, an dem der Markt stattfindet.

Wir haben außerdem angefangen, uns bekannte Bioläden auf dieser Karte zu ergänzen. Wer sich für Wochenmärkte interessiert, findet wohl auch Bioläden interessant – dachten wir uns zumindest 😉 Da die Auswahl an Bio-Lebensmitteln in regulären Supermärkten noch etwas zu wünschen übrig lässt, freuen wir uns sehr über die kleinen Bioläden, die meistens sehr schön eingerichtet sind und ganz tolle Produkte anbieten, die man sonst eher selten findet. Bisher beschränkt sich unsere Auswahl auf den Peloponnes. Du findest die Bioläden als grüne Marker auf der Karte. Über das Ebenen-Symbol in der oberen rechten Ecke kannst du die verschiedenen Kategorien ein- und ausblenden. Wenn du Fragen zu einzelnen Läden oder Märkten hast, dann melde dich gerne bei mir.

Für deine Griechenland-Reise könnten auch folgende Artikel interessant sein:

Du kennst noch mehr Wochenmärkte oder Bioläden in Griechenland? Dann teile sie uns gerne mit und lass uns die Karte gemeinsam wachsen!