Wochenmärkte in Griechenland

Wochenmärkte in Griechenland

Die Wochenmärkte in Griechenland finden meistens einmal pro Woche statt, in größeren Städten teilweise auch zweimal pro Woche. Im Gegensatz zu Deutschland sind die Märkte nicht immer samstags, sondern an einen beliebig gewählten Wochentag, der in jedem Ort anders ist. Das macht es gerade bei Roadtrips schwierig, die Marktbesuche zu planen.

Trotzdem sollte man die griechischen Wochenmärkte auf keinen Fall verpassen, da sie ein einmaliges Erlebnis einer Griechenland-Reise sind! Du bekommst dort das beste Obst und Gemüse, kannst unverpackt einkaufen, knüpfst nette Kontakte mit den Locals und schnupperst in das Leben der Griechen.

Wir haben auf dieser Karte alle uns bekannten Wochenmärkte eingetragen. Wenn du auf einen Marker tippst, siehst du den Wochentag, an dem der Markt stattfindet.

Du kennst noch mehr Wochenmärkte in Griechenland? Dann teile sie uns gerne mit und lass uns die Karte gemeinsam wachsen!