Wohnmobil auf einem Abschleppauto nach einer Panne

Wohnmobil-Werkstatt-Guide

Hier einen Guide für Wohnmobil-Werkstätten zu veröffentlichen, ist nicht ganz uneigennützig. Wer unserem Reiseaccount @schuettelberts_reisen auf Instagram folgt, weiß, dass wir schon die ein oder andere Werkstatt von innen gesehen haben. Es ist nie leicht, eine gute Werkstatt zu finden. Und besonders schwierig ist es, auf Reisen kurzfristig eine*n Mechaniker*in zu finden.

Du hast einen Tipp? Sende uns deine Werkstatt-Empfelungen an: mail@schuettelberts-reisen.de

Wieso also nicht die Erfahrungen anderer nutzen? Wir haben auf Instagram eine kleine Umfrage gemacht. 50 Prozent von euch haben ebenfalls eher schlechte Erfahrungen in Werkstätten gemacht. Aber die anderen 50 Prozent haben das große Glück, eine gute Werkstatt zu kennen. Das hier sind die Werkstatt-Empfehlungen unserer Camper-Community:

Wir haben leider, sowohl in Deutschland als auch im Ausland, schon einige schlechte Erfahrungen gemacht, wenn wir eine dringende Reparatur an unserem Wohnmobil durchführen lassen mussten. Da wir dauerhaft unterwegs sind, können wir leider nicht bei jeder Reparatur die gleiche Werkstatt aufsuchen.

Stattdessen müssen wir jedes Mal aufs Neue auf Werkstatt-Suche gehen und hoffen, eine geeignete zu finden. Wer kennt sich mit Oldtimern aus? Wo gibt es eine Hebebühne, die für große Wohnmobile geeignet ist? Wo werden wir als Tourist*innen nicht über den Tisch gezogen? Diese Karte wird uns bei der nächsten Panne bestimmt helfen – und dir hoffentlich auch!

Kennst du auch eine Werkstatt, der du und dein Wohnmobil zu 100 Prozent vertrauen? Die sich mit deinem Camper gut auskennt und ehrliche Arbeit macht? Dann teile dein Glück doch mit uns! Schreibe uns einfach eine Nachricht mit Infos zur Werkstatt an mail@schuettelberts-reisen.de und wir pflegen deine Empfehlung in unsere Karte ein.