Schüttelberts Reisen

Hier findest du viele Infos rund um nachhaltiges Leben und Reisen im Wohnmobil.

>> Hier geht‘s zu unserem Blog

Unser neues Leben in Deutschland

>> Weiterlesen

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßige Berichte unserer Reise.

>> Anmelden

Hier teilen wir interessante Orte wie Wochenmärkte, Waschsalons oder Werkstätten.

>> Karten entdecken

Hallo und herzlich willkommen. Wir sind Mari und Fabi und leben seit Anfang 2019 in unserem 30 Jahre alten Hymermobil namens Schüttelbert. Seitdem tingeln wir durch Europa. Unser grober Plan besteht darin, den Winter immer in so warmen Gebieten wie möglich zu verbringen und im Sommer die überfüllten Hot Spots Europas zu meiden. Alles andere ist offen! In Deutschland (fast) alle Zelte abzubrechen war für uns die beste Entscheidung, um unserem Leben mehr Raum zu schaffen und endlich zu lernen, unseren Herzen zuzuhören.

Unser Lebensmotto ist „Hakuna Matata“ und wie es sich für ein gutes Motto gehört, klebt das natürlich auch an unserem Badspiegel. „Keine Sorgen“ umfasst bei uns einerseits, wenig Ballast mit uns mitzuschleppen – sowohl im Camper als auch im Kopf. Andererseits möchten wir durch unser Handeln und unser Sein keine neuen „Sorgen“ und Probleme in dieser Welt schaffen. Deshalb versuchen wir, bewusst und nachhaltig zu leben und die Schönheit unserer Erde zu bewahren. Sich keine Sorgen machen und gleichzeitig die Welt retten zu wollen, ist ein Balanceakt, der uns nicht immer glückt. Aber wie heißt es so schön? Der Weg ist das Ziel.

Dieser Weg ist ein Abenteuer, das von seinen Mitreisenden gestaltet wird. Jede Begegnung, jeder Gedanke und jeder Impuls prägt diese Reise und deshalb möchten wir gemeinsam mit dir möglichst viel davon einsammeln. Möchtest du uns begleiten? Dann schau dich mal über die Links oben auf unseren Spielwiesen um, auf denen wir uns neben Instagram so rumtreiben! Wir hoffen, den ein oder anderen von euch mit unseren Ideen, Gedanken und Projekten ein bisschen inspirieren zu können. Klick dich doch einfach mal durch!

Wenn du Fragen oder Anregungen hast, dann freuen wir uns natürlich auch über jede Nachricht. Schreibe uns gerne eine Nachricht auf Instagram oder eine E-Mail an mail@schuettelberts-reisen.de.